Geld fliesst und wird noch effizienter durch die Integration der QR-Rechnung. Diese moderne Form der Rechnungsstellung erlaubt es, alle relevanten Zahlungsinformationen in einem QR-Code zu bündeln. Beim Scannen des Codes mit einer Banking-App werden die Zahlungsdetails automatisch übernommen, was die Zahlungsabwicklung beschleunigt und Fehler minimiert. Die QR-Rechnung ist sowohl in elektronischer Form als auch als Druckversion verfügbar und kann ebenso wie der traditionelle Einzahlungsschein in der Debitorenliste und im CRM des Kunden verfolgt werden. Der Versand kann wie gewohnt per Post oder E-Mail erfolgen.
Mit Modulpark liegen Sie stets richtig. Offerten, Auftragsbestätigungen, Rüstscheine, Lieferscheine und Rechnungen: Das alles lässt sich einfach erstellen und verwalten. Die Software spielt Ihnen in die Hand, die Verarbeitung der verschiedenen Dokumente geht reibungslos.
Die Modulpark Fakturierung kann mit dem Online-Shop verknüpft werden. Kombiniert mit frei gestaltbaren Bildschirmmasken und Auftragspapieren, unterstützt Modulpark praxisgerechte Arbeitsabläufe und macht so professionelles Arbeiten möglich.
Mit Modulpark lassen sich erbrachte Leistungen in Projekten oder Handelsprodukten auf Knopfdruck verrechnen.
Mit dem Modul „Zahlungsverkehr“ können Sie die Zahlungen und den Abgleich mit Ihrer Debitorenliste innert weniger Minuten erledigen.
Manuelle Rechnungen sind mit Modulpark mit wenigen Klicks erstellt. Der Ablauf: Kunde aus der Kontaktverwaltung auswählen, gewünschte Positionen hinzufügen, fertig. Die Rechnungsstellung erfolgt automatisch als PDF im gewünschten Design. Wenn Sie ein Akonto oder eine Teilfaktura erstellen, berücksichtigt Modulpark diese manuelle Rechnung später in der Schlussabrechnung. Einfacher geht es nicht.
Wenn Sie mit der Rechnungssoftware von Modulpark arbeiten, sparen Sie viel Zeit. Vorlagen und individuelle Einstellungen reduzieren den Aufwand für die Rechnungsanfertigung gewaltig. Für Offerte, Rechnung, Auftragsbestätigung, Lieferschein und so weiter lassen sich individuelle Vorlagen erstellen. Texte wie auch Briefpapier und Logo sind integrierbar. Auch Zahlungsfristen oder Bankkonto richten Sie nur einmal ein.